• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit sexy-Desktop

Hallo, ich habe hier das Howto sexy Desktop durchgelesen, aber es funktioniert bei mir nicht. Immer, wenn ich auf http://www.kde-look.org/ icons runterlade, lassen die sich nicht wie im Tutorial beschrieben instalieren. Dort heißt es im KDE Kontrollzentrum unter Symbole neue öffnen, das Problem ist nur, dass in den Symbolsets keine Datei enthalten ist, die man so öffnen könnte, wie kann ich die symbole von http://www.kde-look.org/dennoch verwenden? die hier zum Beispiel wären ganz nett http://www.kde-look.org/content/show.php?content=38172 , aber wie schaffe ich es, die unter KDE 3.5.1 zu installieren? Muss ich irgendein Verzeichnis mit den png Dateien überschreiben?
 
OP
J

James-Byron

Newbie
Ist genau der Weg, den ich oben als nicht funktionierend beschrieben habe. Das Problem liegt hier:

# Browse to the location of the new icon theme by clicking the small folder button
# Click on "Install New Theme" to add the new icons

Das geht nicht, habs schon mit mehreren sets versucht

Es kommt immer: DIe Datei ist kein gültiges Symbol-Datei Archiv
 
OP
J

James-Byron

Newbie
es geht weder mit noch ohne die Datei... und das updaten blick ich auch noch nicht... welche pakete muss ich da runterladen, unter deinem links steht dazu nichts
 

Daron

Newbie
hast du die datei(en) eigentlich vorher entpackt?!?... denke mal nicht oder?
----
geh auf den link mit deiner suse version und such dann mal "kde" die tust du in yast (quelle hinzufügen) rein und dann online update
 
OP
J

James-Byron

Newbie
Klar hab ichs entpackt... aber das bringt genausowenig wie unentpackt.... (also dass man Dateien entpackt weiß ja der größte Windows Noob)
 
OP
J

James-Byron

Newbie
ist echt super lieb dass du mir hilfst, aber auf die idee kam ich auch schon, hab ich ja geschrieben, es hilft entpackt wie unentpackt nichts :(

Hmm, das mit dem Update habe ich auch schon. Habe deswegen sogar extra ein neues Thema aufgemacht... Habe die KDE Quellen zugefügt und Online Update über Yast gemacht, das ging ne Stunde, und anschließend hatte ich immer noch die gleiche KDE Version drauf, also hab ich das update nochmal gemacht, dann gings nur ne sekunde, und es hat sich gar nix geändert, aber das ist auch kein wunder, wenn ich quellen hinzufüge bekomme ich immer ne Fehlermeldung, dass sie in yast aufgenommen werden, aber in irgendsowas anderes nicht.... (müsst ich nochmal machen, damit ich das genau sagen könnte, gibt gleich n edit)
 
Konsole öffnen:
Code:
su -
<root-PW eingeben>
cp /da/wo/die/heruntergeladene/datei.tar.gz /opt/kde3/share/icons/
cd /opt/kde3/share/icons/
tar -xzf ./datei.tar.gz
KDE-Kontrollzentrum öffnen.
Erscheinungsbild -> Symbole
Design Auswählen.
Fertig!
 
Oben