• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme nach Installation von NIVIDA Treibern SuSE 10.1

Hallo zusammen!

Ich habe derzeit in Problem, welches die Nutzung meines openSuSE 10.1 sehr einschränkt.
Über den von NIVIDA beschriebenen Weg installiere ich per yast die GraKa Treiber + das smp Kernel Modul. Anschließend starte ich das System neu, der NVIDIA Schriftzug erscheint kurz und KDE erscheint. Nach der Anmeldung sieht alles gut aus, nach kurzem Arbeiten stelle ich jedoch fest, dass mein Cursor, sobald die Uhr, sprich das Symbol für das ausgelastete System kommt, flackert. Auch alle weiteren animierten Cursor flackern. Zusätzlich fängt amarok an zu ruckeln und wenn ich in den Browser, oder auch irgendwo anders im KDE etwas schreiben will, ist die Tastenwiederholungsrate so enorm hoch, dass aus "google.de" "ggggooooooooggggglllleeeee....ddddeee" wird. Die ganze grafische Oberfläche ist davon betroffen, auch vor dem Start von KDE besteht diese Problematik. Als Highlight wird der Bildschirm schwarz und geht in den Standby, wenn ich Last auf das System bringe, indem ich z.B. ein 200MB tar packe. Sobald ich eine Taste betätige, kommt das Bild wieder.
Ich habe das System schon komplett neu installiert, das Problem lässt sich immer reproduzieren. Auch eine manuelle Installation über das .run Skript bringt diese Probleme mit sich.
Hat(te) hier jemand schonmal ähnliche Probleme? Mir gehen die Ideen aus...

Mein System:

Asus A8N-SLI Premium + Athlon X2 4200+
Nvidia Geforce 7800 GTX
openSuSE 10.1 (SMP Kernel aus aktuellem yast Update)

Grüße!
 
Oben