• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Qt4 auf kUbuntu 6.06 LTS bringen

Ulyssus

Newbie
Hallo.
Ich wollt den last.fm-Player installieren und hab die Datei bereits runtergeladen und entpackt. Nun steht in der README, dass ich Qt 4 brauche, also hab ich mit 'qmake -v' erstmal getestet und fand:
Code:
Qmake version: 1.07a (Qt 3.3.6)
Qmake is free software from Trolltech AS.

Nun wollt ich auf Qt 4 upgraden, finde im Adept allerdings nur eine Ansammlung von Dateien und weiss nicht so recht, was ich mit denen anfangen soll.

Weiss jemand weiter?
 
OP
U

Ulyssus

Newbie
Ja, unter Amarok hab ich nur leider gar keinen Ton ;)
Er spielt alles ab, er bringt nur keinen Sound heraus...
Hab jetzt auch den MP3-Support installiert bekommen, doch das änderte nichts an der Tatsache, dass es nicht funktioniert.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Also auf meinem kubuntu 6.06 dudelt der alles. Da würde ich eher mal so grundsätzlich schauen, was da am Audiosystem krankt. Ohne das läuft nämlich auch der last.fm-Player wohl nicht.
 
OP
U

Ulyssus

Newbie
Also ich hab jetzt erstmal als einfachste Methode Amarok entfernt und wieder installiert. Und siehe da... es geht o.o'
 

cero

Guru
Den Last.FM-Player braucht man in der aktuellen Version nicht kompilieren.
Einfach das Archiv entpacken und darin das Script "lastfm" starten.
 

kwer

Newbie
*rauskram*

Genau das wollte ich gerade machen. Entpackt und mit ./lastfm gestartet. Die Gui kommt, Login funktioniert und ich kann auch eine Suche nach Artists oder Tags durchführen. Sobald ich mich dann aber Eintunen will schließt sich Last.fm einfach komplett. Die Konsole meldet auch keinen Fehler:

Code:
user@:/Storage/Software/Last.fm_Client_1.0.0b> ./lastfm 
Running on: "de_DE" 
Initialising Search Extension 
Initialising Search GUI 
Initialising Sidebar Extension 
Initialising Sidebar GUI 
Initialising UserInfo Extension 
user@:/Storage/Software/Last.fm_Client_1.0.0b>

Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht eine Idee zur Lösung?

amaroK läuft hier super, aber last.fm-Radio will er nicht abspielen.
Es wird voll gepuffert, der Name des Tracks wird eingblendet und dann passiert nichts mehr. Will ich dann etwas anderes aus der Playlist laden, stürzt das ganze Programm ab.
Versionen:
Qt: 3.3.7
KDE: 3.5.5 "release 45"
Amarok: 1.4.4

Allerdings unter Gnome das Ganze.
 
Oben