• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tolle Desktops hier und eine Frage

walt+walt

Newbie
Sicherlich bin ich hier an den richtigen Ort gelangt:

Ich möchte Symbole (Icons) zwischen den virtuellen Desktops verschieben. Trotz happiger Phantasie ist mir dies nicht gelungen.
Auf XP-PRO habe ich das Tools XDESK eingesetzt, das tat dies via "send to" zwischen den Desktops.

Freue mich auf jeden Tipp und sonnigen Dank zum Voraus:

walt
 

thommyus

Member
Ich bin ja vielleicht zu doof um diese Frage zu verstehen (trotz ebenfalls happiger Phantasie), aber mal ne Gegenfrage: Wie machst Du es denn auf den "virtuellen Desktops" jeweils verschiedene Symbole abzulegen? Also ein Symbol auf einem virtuellen Desktop zu haben und auf dem nächsten nicht?

LG Thomas
 

Grothesk

Ultimate Guru
Geht nicht. Jedenfalls nicht unter kde.
Also wenn du meinst, auf dem einen Desktop alle Internetbezogenen Icons zu haben und auf dem nächsten alle Spiele z. B.

Aber das ist eine der am meisten gewünschten Eigenschaften und steht wohl relativ weit oben auf der Liste bei den Entwicklern.

[02:10] <grothesk_> Is it possible to have different icons on each vitual desktop?
[02:10] <logixoul> grothesk_: no.
[02:10] <logixoul> grothesk_: it's a highly voted-for bugreport at bugs.kde.org
 
thommyus schrieb:
Ich bin ja vielleicht zu doof um diese Frage zu verstehen (trotz ebenfalls happiger Phantasie), aber mal ne Gegenfrage: Wie machst Du es denn auf den "virtuellen Desktops" jeweils verschiedene Symbole abzulegen? Also ein Symbol auf einem virtuellen Desktop zu haben und auf dem nächsten nicht?

LG Thomas

Schließlich ist der Desktop ja "virtuell", eine Kopie!
 

thommyus

Member
Ich danke Euch für die Antworten :) Das nächste mal setze ich dann aber doch besser die Ironie-Tags ;)

Ich persöhnlich habe kein Icon auf dem Desktop, ich mag das nicht so besonders.

LG Thomas
 
Oben