Seite 1 von 1

Amarok, kein Sound während des Streams

Verfasst: 2. Sep 2006, 03:19
von Ulyssus
Hallo.
Wenn ich Amarok starte, dann Aktivieren -> Play last.fm Stream -> Global Tag Radio und dann den Channel auswähle (danach Login), dann startet der Stream zwar, aber ich hab keinen Sound. Wenn ich andere Streams aus dem Internet hören will, ist das ebenso der Fall.
Was kann ich da machen?

Übrigens:
kUbuntu 6.06 LTS
Amarok 1.4.1

Re: Amarok, kein Sound während des Streams

Verfasst: 2. Sep 2006, 08:42
von tuxxland
Ulyssus hat geschrieben:Hallo.
Übrigens:
kUbuntu 6.06 LTS
Amarok 1.4.1
ich würde mal amarok updaten...

Verfasst: 4. Sep 2006, 11:31
von Ulyssus
Ich hab da mal eine Frage...
Kann es sein, dass es nur nicht funktioniert, weil mein Amarok im Moment noch keinen MP3-Support hat?

Wollte das grad installieren, doch es erschien eine Fehlermeldung:
There was an error commiting changes. Possibly there was a problem downloading some packages or the commit would break packages.
Was kann man da machen?

Ach und noch etwas merkwürdiges. Sobald ich diese Installation abbreche, sagt mir Amarok, dass MP3-Support erfolgreich installiert wurde und es nur neu gestartet werden müsse :wtf:

Verfasst: 4. Sep 2006, 11:40
von Grothesk
Spielt amarok denn zumindest schon mal lokal abgelegte mp3-Dateien?

Was sagt
rpm -q libxine1 amarok amarok-xine

Ist das Audioplugin auf xine eingestellt in amarok?

Verfasst: 4. Sep 2006, 12:00
von Ulyssus
Grothesk hat geschrieben:Spielt amarok denn zumindest schon mal lokal abgelegte mp3-Dateien?
Du meinst die auf der Festplatte? Nein, da wollt er grad den Support nachinstallieren, was ja schief ging...

Code: Alles auswählen

rpm -q libxine1 amarok amarok-xine
sagt:

Code: Alles auswählen

rpm: command not found
Grothesk hat geschrieben:Ist das Audioplugin auf xine eingestellt in amarok?
Wie finde ich das heraus?