• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok, kein Sound während des Streams

Ulyssus

Newbie
Hallo.
Wenn ich Amarok starte, dann Aktivieren -> Play last.fm Stream -> Global Tag Radio und dann den Channel auswähle (danach Login), dann startet der Stream zwar, aber ich hab keinen Sound. Wenn ich andere Streams aus dem Internet hören will, ist das ebenso der Fall.
Was kann ich da machen?

Übrigens:
kUbuntu 6.06 LTS
Amarok 1.4.1
 
OP
U

Ulyssus

Newbie
Ich hab da mal eine Frage...
Kann es sein, dass es nur nicht funktioniert, weil mein Amarok im Moment noch keinen MP3-Support hat?

Wollte das grad installieren, doch es erschien eine Fehlermeldung:
There was an error commiting changes. Possibly there was a problem downloading some packages or the commit would break packages.

Was kann man da machen?

Ach und noch etwas merkwürdiges. Sobald ich diese Installation abbreche, sagt mir Amarok, dass MP3-Support erfolgreich installiert wurde und es nur neu gestartet werden müsse :wtf:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Spielt amarok denn zumindest schon mal lokal abgelegte mp3-Dateien?

Was sagt
rpm -q libxine1 amarok amarok-xine

Ist das Audioplugin auf xine eingestellt in amarok?
 
OP
U

Ulyssus

Newbie
Grothesk schrieb:
Spielt amarok denn zumindest schon mal lokal abgelegte mp3-Dateien?

Du meinst die auf der Festplatte? Nein, da wollt er grad den Support nachinstallieren, was ja schief ging...

Code:
rpm -q libxine1 amarok amarok-xine
sagt:
Code:
rpm: command not found

Grothesk schrieb:
Ist das Audioplugin auf xine eingestellt in amarok?

Wie finde ich das heraus?
 
Oben