• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem: KDE mit Gnome-Arbeitsfläche bei Verwendung von XGL

chiemera

Newbie
Hallo,

habe ein Problem:
Habe XGL + Compiz installiert... alle 3D-Funktionen laufen auch einwandfrei, einzigstes Manko:
Sobald KDE gestartet ist, dauert es ca. 4 Sekunden und dann verschwindet plötzlich meine KDE Arbeitsfläche und die Gnome-Arbeitsfläche erscheint. o_O
in den 3 Sekunden davor kann ich auch schon den Würfel mit der KDE-Oberfläche darauf drehen, usw.
Es ist so, als ob ganz zum Schluss ( vom Startvorgang ) noch ein Befehl ausgeführt wird der meine KDE Arbeitsfl. der von GNOME weichen lässt.
Gibt es da eine LOG Datei in der ich diesen Befehl finden und den Grund für seine Ausführung beseitigen kann?
Oder weiß vielleicht schon jmd. was das für ein Problem ist?

PS: Wenn ich in gnome-xgl-settings die Desktop-Effekte ausschalte, bleibt mein KDE Desktop nach dem Start heil... irgendwie ists ganz so also ob sich gnome und kde vermischt hätten


vielen dank
chiemera
 

trustkill

Hacker
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=66131&highlight=killall+nautilus

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=66201&highlight=killall+nautilus
 
OP
C

chiemera

Newbie
oh, ich war wohl etwas voreilig mit dem Posting, danke für die links.
Habs jetzt in den Griff bekommen

es lag übrigens doch mitbegründet in der autostart datei compiz.desktop im .kde/autostart/ ordner
 
Oben