• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann Desktop-Kalender Rainlendar nicht installieren

Hallo,

nachdem ich noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Linux bin benötige ich Hilfe. Ich benutze auf meinem Laptop Suse 10.0 und habe mir nun den Desktop-Kalender Rainlendar als zip-Datei heruntergeladen. Entpackt habe ich das ganze mit Ark in mein Home-Verzeichnis. Ich dachte mir, dass ich dann das ganze nur noch mit "./configure" "make" und "make install" fertig stellen muss - aber denkste. Finde mich in den ganzen Dateien überhaupt nicht zurecht und weiß nicht einmal mehr wo und wie ich das ganze anpacken soll.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Reinhard
 

cero

Guru
http://vapaa.dc.inet.fi/~rainy/index.php?pn=projects&project=rainlendar schrieb:
Note that Rainlendar client (i.e. the calendar) is a Windows-only application. The Rainlendar server can run both on Windows and on Linux
 
OP
A

anjareinhard

Newbie
Das ist schon richtig, dass Rainlendar für Win und Linux ist, aber bei meinem Dowload ist ja eine Beschreibung dabei, wie das Programm unter Linux installiert werden soll eben mit ./configure usw. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass dies für Win gedacht ist.
 
OP
A

anjareinhard

Newbie
Von diesem Link habe ich die *.zip Datei gezogen

http://www.ipi.fi/~rainy/index.php?pn=projects&project=rainlendar
 
Oben