• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

koqueror Systemverwaltungsmodus die Zweite *gelöst*

Juma

Member
Bernie schrieb:

"Nach "kdesu konqueror" geht ein Fenster auf zur Eingabe des "root-pw". Dann kommt die Merldung "Befehl konqueror nicht gefunden"! Schon komisch, oder?
Als normaler User funktioniert die Benutzung von Konqueror einwandfrei."

Leider hat ein Downgrad von Kde (3.5.4 auf 3.4.2) bei mir kein Erfolg gebracht , Meldung in der Konsole ergibt folgende Meldung:

konqueror: symbol lookup error: /opt/kde3/lib/kde3/libsearchbarplugin.so: undefined symbol: _ZN9KLineEdit15setClickMessageERK7QString
linux:/home/juma #

I
Wer hat einen Rat für mich?
Gruß Juma
 
OP
Juma

Juma

Member
Sorry, ich habe mich in meinem Posting nicht klar genug ausgedrückt.
Eingabe im Terminal oder Konsole su / konqueror, ergibt :
konqueror: symbol lookup error: /opt/kde3/lib/kde3/libsearchbarplugin.so: undefined symbol: _ZN9KLineEdit15setClickMessageERK7QString
linux:/home/juma #
damit kann ich leider gar nichts anfangen

ach ja, vergessen, Suse Linux 10.0
Gruß Juma
 
Das "undefined symbol" ist ein Versionskonflikt, d.h. Dein Downgrade-Versuch war unvollständig.

Downgrade entweder komplett oder upgrade wieder komplett. Dieser jetzige Mix kann nicht funktionieren, wie man sieht.
 
OP
Juma

Juma

Member
Danke für den Hinweis, hab die "Leichen" entdeckt und beseitigt. Jetzt läufts wieder rund.
Mal sehen ob ich nochmal ein Upgrad wage :)
Gruß Juma
 
Oben