• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4 Snapshot installieren

SuseFan15

Member
moin

kde 4.. hm... ja... heute hat der standard (österreichische zeitung) geschrieben, dass der 1. snapshot vom kde 4 veröffentlicht wurde.. nun.. ich wollte wissen, ob jemand weis, wie man den installieren kann, und ob ihn jemand schon zu testzwecken installiert hat. bevor hier wieder jeder anfängt davon abzuraten, möchte ich sagen, dass ich es nicht in einer produktiv umgebung ausprobieren will, und weis, worauf ich mich da einlasse.

ich bin für jede hilfe offen.

mfg, bernhard

[edit]: hier der link dazu: http://dot.kde.org/1155935483/
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bist du Entwickler?
Offensichtlich nicht, der wüsste nämlich, wie er das installiert.
Und außer ein paar Dingen tief unter der Oberfläche hat sich da nix getan. Jedenfalls nichts, was du als Anwender bemerken würdest.

Anleitung findest du hier:

http://developer.kde.org/build/trunk.html
hier:
http://mail.kde.org/pipermail/panel-devel/2005-July/000309.html
oder hier:
http://wiki.kde.org/tiki-index.php?page=KDE4

Das solltest du schon verstehen und anwenden können, um überhaupt nur ansatzweise was von kde4 zu haben.
 
OP
SuseFan15

SuseFan15

Member
Grothesk schrieb:
Bist du Entwickler?
Offensichtlich nicht, der wüsste nämlich, wie er das installiert.
Und außer ein paar Dingen tief unter der Oberfläche hat sich da nix getan. Jedenfalls nichts, was du als Anwender bemerken würdest.

Anleitung findest du hier:

http://developer.kde.org/build/trunk.html
hier:
http://mail.kde.org/pipermail/panel-devel/2005-July/000309.html
oder hier:
http://wiki.kde.org/tiki-index.php?page=KDE4

Das solltest du schon verstehen und anwenden können, um überhaupt nur ansatzweise was von kde4 zu haben.

sagen wirs mal so.. angehender entwickler

auf jeden fall thx für die links.. ich wollt eben nur wissen, ob man schon was von der neuen oberfläche bemerkt (plasma wenn mich nicht alles täuscht)... aber ist irgendwie klar, dass es da noch nix zu sehen gibt, da ja erst alle bibliotheken und alles portiert werden müssen...
auf jeden fall thx und gute nacht ^^
 
Lies mal diesen Blog-Eintrag:

http://www.kdedevelopers.org/node/2271

Wenn Du nach dem Lesen nicht in der Lage bist, die RPMs eigenständig zu installieren, dann willst Du sie nicht haben.

Als angehender KDE-Entwickler wirst Du die Software natürlich selbst kompilieren und Dir die dazu notwendigen Kenntnisse mit der auf kde.org vorhandenen Dokumentation selbst aneignen.
 
Oben