• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Auflösung ändern

Skindel

Newbie
Moin ich bin neu hier und auf die gefahr hin das es o nen thread schonmal gab den ich trotz sufu net gefunden hab schon gibt mach ichs trotzdem ;)

also ich hab folgendes problem.
imo läuft kde mit 1024X768 aber ich will auf 1280x1024 aber wenn ich das über yast kontrolzentrum - hardware - grafikkarte&moni einstell bleibt der trotz neustart bei der alten auflösung und ich weiß nicht weiter was ich machen kann bzw wie.

bin halt neuling der mausschubser generation ;)

als distri hab ich suse 10.1 stabel.

hoffe mir kann da wer helfen :)

MFG Skindel
 

INA_Medick

Member
Man kann die Auflösung auch über KDE - ohne root-Rechte - ändern:
Rechtsklick auf einen freien Bereich der Arbeitsfläche -> Arbeitsfläche einrichten... -> Anzeige
 
Oben