• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[KDE] Effekte

XXBrain

Newbie
Ich hab gesucht aber nix gefunden. Ich suche seit langem nach der Möglichkeit die Effekte in KDE einezln zu (de)aktivieren. Das es möglich ist habe ich heute bei ArchLinux gesehen nachdem ich KDE installiert hatte. Dort gibt es ein tool mit dem namen KPersonalizer oder ähnlich. Gibt es etwas ähnliches für SuSE oder eine andere Möglichkeit?

P.S. Mir kam mein SuSE heute sooo langsam vor. Das kann nicht nur an den Effekten liegen....
 

cero

Guru
Viele Effekte kannst du über das Kontrollzentrum kontrollieren. Einiges ist etwas
versteckt, aber sehr viel findest du unter "Erscheiningsbild".
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schau mal nach dem Pakete kdebase3-extra.
Könnte sein, das kpersonalizer dort drin ist.

Siehe auch hier:
http://www.novell.com/products/linuxpackages/suselinux/kdebase3-extra.html
 
OP
X

XXBrain

Newbie
Danke für die schnellen Antworten.... Im base extra Paket wars auch drin. 1A Support hier :)
 
OP
X

XXBrain

Newbie
Muss mich nochmal zu Wort melden. Das Tol ist bei SuSE sowas von nutzlos. Sobald man einmal was in Yast an den Einstellungen ändert setzt er alles wieder zurück,
Schade Denn einige Efekte sind für mich einfach überflüssig. Kann mir dann jemand sagn, wie ich unter SuSE z.B. dauerhaft den Einblendeffekt in der Fensterleiste wegbekomme, wenn ich über eine Anwendung fahre?
 

cero

Guru
Rechtsklick auf die Kickerleiste - Fensterleiste einrichten - Erscheinungsbild.

Hier die Haken entfernen bei:
- Kurzinfos anzeigen
- Symbol-Infofläche...
 
@XXBrain

Falls es dir um die Preformance von KDE geht, so schau mal hier rein.

http://wiki.kde.org/tiki-index.php?page=Performance%20Tips
 
Oben