• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verzeichnis verschwunden

Miraculix

Hacker
Hilfe,
mir ist folgender lapsus passiert:

hatte ein download gemacht ins persönliche Verzeichnis /home/[Benutzername]/[Dateiname]

Bei dem Versuch, die runtergeladene Datei als su mithilfe des shell-Befehls mv [Dateifile] [Zielverzeichnis] in ein anderes Verzeichnis zu verschieben, hatte ich wohl in der Eile den Dateinamen einzugeben vergessen. Was ist passiert: Kurzerhand war das komplette persönliche Verzeichnis futsch. Irgendwie logisch. Nur: ich finds nicht im Zielverzeichnis.

Das Ende vom Lied: ich kann mich nun auch nicht mehr als dieser Benutzer einloggen.
Kann mir jemand sagen, ob noch irgendwas zu retten ist? :cry:
 
OP
M

Miraculix

Hacker
hab mich nochmal auf die Suche gemacht. Puh. Ein erstes Sichten des Zielverzeichnisses: ohne Ergebnis. Die Suchmaschine brachte auch kein Ergebnis. Bei genauerem Hinsehen stellte sich heraus: das Zielverzeichnis existierte auf einmal mit exakt dem gleichen Namen ein zweites Mal. Das hätte ich nicht vermutet. Und da drin dann der komplette persönliche Ordner. Habe ihn gerade per mv wieder ins home-Verzeichnis verschoben. Jetzt scheint alles wieder an Ort und Stelle zu sein.

Danke auf jeden Fall!!!
 
Oben