• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

koqueror Systemverwaltungsmodus

Bernie

Newbie
Hallo Forum,

ich habe mit dem Konqueror im SVM neuerdings das problem, dass ich nach Eingabe des PW für den Befehl "konqueror -profile filemanagement" die Ausgabe " -profile management nicht gefunden" bekomme.

auf der Konsole sieht es dann so aus:
bvoelke@linux-izrw:~> su
Passwort:
linux-izrw:/home/bvoelke # konqueror &
[1] 5132
linux-izrw:/home/bvoelke # kbuildsycoca running...
QMultiInputContext::changeInputMethod(): index=0, slave=xim
QMultiInputContext::changeInputMethod(): index=0, slave=xim
konqueror: symbol lookup error: /opt/kde3/lib/kde3/libsearchbarplugin.so: undefined symbol: _ZN9KLineEdit15setClickMessageERK7QString

Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Eine Suche hier im Forum war erfolglos!

Wo muß ich drehen, damit mein Sys-Verwaltungsmodus wieder funktioniert.?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Bernie
 
OP
B

Bernie

Newbie
nach "kdesu konqueror" geht ein Fenster auf zur Eingabe des "root-pw". Dann kommt die Merldung "Befehl konqueror nicht gefunden"! Schon komisch, oder?
Als normaler User funktioniert die Benutzung von Konqueror einwandfrei.
 
OP
B

Bernie

Newbie
GELÖST!
Habe durch downgraden von kde 3.5.3 auf 3.5.1 (wegen Unverträglichkeit mit klear) noch ein paar Pakete kdexxx3.5.3 vagabundierend (trotz smart) auf der Platte gehabt. Nach entfernen derselben läuft alles wieder normal!

Bernie
 
Oben