• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann das sein: erst KDE Desktop und plöztlich Gnome?

BeNeDeLuX

Newbie
Hallo Forum und Linuxuser :wink:

Ich habe gestern ein paar Pakete Installiert:

freeswan, citrix für eine VPN Verbindung.

Seit dem ist mein OpenSuSE 10.1 x_64 etwas durcheinander.
Mein Standard WM ist KDE 3.5.1.
Dieser startet auch ganz Normal. In KDE angekommen sehe ich für 2-3 sek. meinen normalen KDE Desktop mit Background Icons....aber nach den 2-3 sek. verschwindet mein KDE Desktop und es sieht dann aus wie Gnome. Keine schöne Icons mehr, Background alles weg. Das Fensterdesign und die KDE-Leiste bleiben aber im KDE Style.

Wie kann das sein? Ist da was in einer Config überschrieben worden?
Zudem benutze ich XGL und Compiz, alle Funktionen gehen auch noch nach wie vor. Nur allein der Desktop passt nicht mehr.
Beim versuch den Hintergrund zu ändern, mit einem Rechtsklick auf den Desktop erscheint auch nicht das normale KDE Progamm sondern auch etwas "Gnomeartiges" wobei ich gar kein Gnome installiert habe :roll:

Einer ne Lösung?

D A N K E
 
OP
B

BeNeDeLuX

Newbie
Wunderbar! Hätte ich gewusst nach was ich Suchen soll..... :roll:
Danke, das werde ich gleich heute Abend mal testen!
 
Oben