• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nautilus und XFS sehr langsam

Genom

Newbie
Seit einiger Zeit kopiert / verschiebt Nautilus Dateien auf / nach Partitionen mit XFS im Schneckentempo. 350 MB brauchen weit über 2 Minuten :shock: .
Konquerer hingegen schert sich nicht drum, womit die Partition formatiert ist. Selbst eine Neuinstallation von 10.1 schaffte das Problem nicht aus der Welt.
Seit Suse 10.1 ist GNOME mein Window Manager. Wäre schade nochmal die Installkeule anzusetzen. Hab nicht genug Platz für KDE und GNOME nebeneinander. Und ständig >rechte Maustaste-Ordner-in-Konquerer-öffnen< ist ja auch nicht die Lösung. Weiss jemand Rat?
 
Das hier vielleicht?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=61058&highlight=xfs

EDIT: Na wenn's nur Nautlius ist...
 
OP
Genom

Genom

Newbie
jengelh schrieb:
Das hier vielleicht?
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=61058&highlight=xfs

da ich 2.6.16 laufen habe, ist es das wohl nicht.

Aber abgesehen vom Nautilus-Problem - der Beitrag sieht mir ja gefährlich aus. Ich seh nur zerschossene Partitionen. Muss ich bei zukünftigen Kerneln damit rechnen, das xfs nur mit (für mich) exotischen verrenkungen vernünftig läuft?

?Dein zweites posting ist mir ein Rätsel!
 
Oben