• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xscreensaver, kdm: neue Sitzung starten

Moin, Moin,

ich verwende afterstep als WM und darunter die xscreensaver. Leider haut bei mir aus unerfindlichen Gründen seid 2 Tagen der gdm nicht mehr hin (start von afterstep wirkt wie strg-alt-backspace, das gleiche wenn ich einen anderen WM verwenden will). Aus diesem Grund mußte ich jetzt auf den kdm umsteigen, habe aber mit dem das Problem das sich kein 'new login' starten läßt, was äusserst schlecht ist, da auch meine Sippe an dem Rechner arbeitet. kscreensaver laufen unter afterstep leider nicht, sonst wäre ich auf die ausgewichen.
Meldung kann ich leider nicht genau reproduzieren: GLib-GObject-CRITICAL **: gtype.c: 2215: initialization assertation failed, use IA__g_type_init() prior to this function
 
Oben