• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.4

GMastaP

Member
Hi,

ich habe ein Problem, und zwar setzte ich eine Suse 9.3 Distribution ein, auf die mehrere Leute zugriff haben.

Früher hat es ausgereicht, dass man im Yast unter Sicherheit zu sagen:

KDE Shutdown: root oder nobody

und die Buttons sind verschwunden.

Doch bei miener jetztigen neuinstalltion mit allen patchen sit das nun nicht mehr der Fall die Buttons bleiben !!

und ich möchte diese jedoch verschwinden lassen.

Wie mache cih das am besten ??

Danke im vorraus

MfG

GMastaP
 

buschmann

Member
Versuche es doch mal so:

Ersetze das none durch root und führe danach als Root
Code:
SuSEconfig
aus.
Kann sein, dass du dann erst deinen KDM neu starten musst.
Falls das nicht funktioniert, dann setze es wieder auf none und führe abermals SuSEconfig aus.
 
OP
G

GMastaP

Member
danke für die Antwort, habe es nun ausprobiert,

doch leider funktioniert es nicht. Ich habe nicht nur nen SuSEconfig und nen rccxdm restart gemacht sondern direkt aml die ganze maschine durchgestartet.

Jedoch ohne erfolg.
 

INA_Medick

Member
Bei "normalen" Konfigurationen von KDM ist es eigentlich nicht notwendig, sich mir Config-Dateien herumzuärgern.
Das KDM-Konfigurationsmodul findest du im (KDE-)Kontrollzentrum unter Systemverwaltung->Anmeldungsmanager.
Nach einem Klick auf "Systemverwaltungsmodus" kannst du im Reiter "Herunterfahren" einstellen, wer den Rechner ausschalten darf.
 
Oben