• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bereich von Files im "Fileselector" markieren

Hi,

wenn man in irgendeiner KDE Anwendung (z.B. K3B) Files auswaehlen will hat man eine Liste mit Files die ungefaehr so aussieht:

1 5 9
2 6 10
3 7
4 8

Ich moechte nun die Files von 2 bis 5 auswaehlen, wenn ich bei gedrueckter Shift-Taste auf 2 und dann 5 klicke werden die Files 1,2,5 und 6 ausgewaehlt, sprich es wird immer "Rechteck" gezogen. Kann ich das Verhalten irgendwo umstellen? Ich finde das aeusserst nervend, meistens waehlt man ja folgende Files aus und nicht irgenwelchen "Rechtecke".

Lange Rede kurzer Sinn, moechte hier "Windows-like" Verhalten haben.

Danke und Gruss,
J.
 

buschmann

Member
Lass sie dir doch mit F7 in einer ausführlichen Liste anzeigen. Dann hast du eine absteigende Liste, da kannst du sie dann auf die Art auswählen.
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
Ich weiss nicht was du mit ausfuehrlicher Liste meinst. Wenn ich in k3b F7 druecke passiert in der Liste rein gar nichts.
 
A

Anonymous

Gast
Nimm statt Shift STRG.

Greetz,

RM


P.S.
Lange Rede kurzer Sinn, moechte hier "Windows-like" Verhalten haben.

(Ist ja wie bei Windows *g*)

Und was buschmann meint ist z.B. auch Durch Rechtsklick ins "Dateilistenfenster" -> Ansicht ->ausführliche Darstellung zu erreichen.

Das ist sogar schon fast "widerwärtig" Windows-like.
 

buschmann

Member
Ok, bei K3b geht es so nicht. Das hattest du aber auch nur als Beispiel genannt. Ich hatte gedacht, du meintest denn allgemeinen Dateidialog. Naja, dann mach es da halt so, wie Rain_Maker es vorgeschlagen hat.
 
Oben