• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Falsche Anwendung wird gestartet

Nodgurke

Newbie
Hallo zusammen
Ich habe da ein kleines Problem welches mich fast zum Wahninn treibt. Irgendwie habe ich einem meiner Desktopsymbole einen falschen Pfad zugewiesen. Nun öffnen sich beim anklick, bei welchem sich eigentlich ein ftp Laufwerk öfnnen sollte imer der Editor Kate. Macht Suse Linux aber nun bei allen Laufwerken die ich auf dem Desktop erstellt habe. Weiß jemand Rat? Vielen Dank
Franky
PS. Suse Linux 10.0 und das ganze im KDE
 
A

Anonymous

Gast
Schau mal ins KDE-Kontrollzentrum (ist sogar fast wie bei Windows).

Greetz,

RM
 
OP
N

Nodgurke

Newbie
Hallo Rain_Maker
Erst einmal sorry wegen der Rechtschreibfehler. Keine Absicht. Leider verstehe ich nicht wie ich die Zuordnung im Kontrollzentrum ändern könnte. Hast noch nen Tipp?
Danke, Franky
 
A

Anonymous

Gast
Ich glaube ich habe Dich mißverstanden, vergiss den Tipp.

Greetz,

RM
 
Nodgurke schrieb:
Hat denn sonst jemand einen Tipp??

Viellicht hilft das:
  • Anwendungsdatei mit rechter Maustaste Anklicken.
    Kontextmenüpunkt "Öffnen mit" auswählen
    Anwendung (z.B. ftp Client o.ä.) auswählen
    Einstellung speichern

(Hab ich leider aus dem Gedächtnis zitiert, da ich im Moment nicht vor dem Linux sitze. Falls es zu ungenau war, werde ich die Sequenz heute abend oder morgen korrgieren)
 
Oben