• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[SuSe 10.1] Fehlende Symbole im Konqueror

Mr. Krabs

Newbie
Hallo liebe Linux-Club-Leute,

vorweg: nehmts mir nicht krumm, wenn meine Frage an dieser Stelle hier verkehrt sein sollte.

Ich hab seit Längerem Probleme mit der Paketdatenbank auf meinem SuSe 10.1 System, da ich - unwissend wie ich war - mit fremden Paketquellen herumgespielt hatte und einige Updates machte. Dadurch schlichen sich Probleme ein, mit denen die Yast-Paketverwaltung nicht klargekommen ist. Daraufhin verwendete ich andere Paketmaneger, wie Smart und zuletzt nur noch Apt, weil es bislang am stabilsten lief.

Als ich bemerkt habe, daß Apt mir Warnungen über doppelte Paketinstallationen unterschiedlicher Versionen gegeben hatte, suchte ich im Internet nach Lösungen. Eine davon befolgte ich - und zwar das vollständige Löschen dieser Pakete und dann ein
Code:
apt-get -f install
, um Abhängigkeiten zu lösen, sprich, die fehlenden Pakete wurden sauber wieder installiert.

Dabei löschte apt allerdings eine Reihe anderer Pakete, die ich dann wieder nachinstallieren mußte. Darunter auch ne Menge KDE-Pakete, unter anderem auch die
.

Mein System läuft zum Glück wieder einwandfrei. Aber mir ist aufgefallen, daß im Konqueror die ersten paar Navigationssymbole in der Symbolleiste fehlen. Ich vermisse den Vorwärts und den Rückwärtspfeil, sowie den Pfeil, der nach oben zeigt, als auch das Home-Symbol.
Daneben fehlen wohl noch weitere Symbole, an die ich mich nicht erinnern kann.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich hier vorgehen muß, um die Symbole wieder zu erhalten?


Danke im Voraus!
 
Geh einfach im Konquror mal auf 'Einstellungen' 'Werkzeugleisten' und mach den Haken bei 'Hauptwerkzeugleiste' wieder rein, dann sollten die Pfeile auch wieder auftauchen.
 
OP
M

Mr. Krabs

Newbie
Danke für eure Antworten

Allerdings hat sich das auf einmal erübrigt. Keine Ahnung warum, aber die Symbole sind nach dem fünften (oder so) Neustart von Konqueror wieder aufgetaucht...

Nochmal testen.... ja, sie sind noch da :D
 
Oben