• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ark keine Passwortabfrage

SanAndreas

Member
Hy,

wenn ich ein Dokument entpacken möchte das mit einem Passwort geschützt ist, dann entpackt es Ark nicht? Ark fragt nicht einmal nach dem Passwort! Wie kann ich das Dokument dann entpacken???

Gruß
und danke für jede hilfe!!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist das zufällig ein rar-Paket?
Das funktioniert nicht mit allen Versionen von rar. Es geht allerdings über die Konsole mit
'rar e Paket.rar'
 
OP
SanAndreas

SanAndreas

Member
jo, es ist ein rar Paket.

Also ich habe folgendes eingegeben:
unrar e /datei.rar

Dann kommt folgende Meldung:
ERROR: Unknown option: linux:~ #

Ich habe die unrar Version 3.60, ist glaub die aktuellste.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du machst es falsch.
Zuerst übe die Konsole in das Verzeichnis wechseln:

cd /pfad/wo/das/rar/drin/ist

dann

unrar e namedesrar.rar

Weitere Optionen mit 'man rar' oder 'man unrar'
x ist z. B. je nachdem noch interessant.
 
Oben