• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Openbox - Anwendung maximiert starten?

rolle

Guru
Liebe Leute!

Ich möchte dem Openboxmenü (menu.xml) sagen, daß es eine bestimmte Anwendung maximiert starten soll. Wie muß der entsprechende Eintrag in der menu.xml aussehen?
Bisher:
Code:
<action name="Execute"><execute>krdc -w -c -p /home/sjrohold/.vnc/krdcpasswort sv04</execute></action>
 
OP
R

rolle

Guru
Guter Tip, danke. Ich habe jetzt zwar eine Stunde gebraucht, um die richtigen Optionen zu finden, jetzt geht es aber. Da SuSE 10 nur Version 0.10 mitbrachte und ich zu faul zum Kompilieren war, habe ich Version 0.16 von SuSE 10.1 installiert.

edit:
Lösung posten wäre auch nicht schlecht. :oops:
Also, 'devilspie &' in .xinitrc einfügen und ein Verzeichnis ~/.devilspie erstellen. Darin eine Datei beliebigen Namens mit Endung .ds erstellen mit folgendem Inhalt:
Code:
sjrohold@sv00:~/.devilspie> cat krdc.ds
(if (is (window_class) "Krdc") (maximize))
 
Oben