• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann Rhthmbox nicht finden!

Hi!

Bin ein Linux frischling, und habe es gerade geschafft, das Rhthmbox RPM zu installieren. Der Installer hat auch mit mleder "Installation Succesfull" geendet. So... nun würde ich das Programm aber auch gerne Starten, aber ich kann es nicht finden.

Wo soll ich suchen?

Habe es schon versucht mit der Suche, und habe unter Anwendungen alle einträge durchgeschaut. Ich habe auch schon ein bisschen in den vielen Ordnern herumgestöbert.

ALso, wo bekomme ich eine nette Desktop verknüfung her?

Danke, SquirrelFrank
 

Grothesk

Ultimate Guru
Welches RPM aus welcher Quelle für welche Distribution hast du da genommen?

Denn eine Meldung: 'Installation successfull' kommt mir spanisch vor...
 
OP
S

SquirrelFrank

Newbie
nachdem 10 andere nicht gefuntr haben, bin ich hier im Forum auf das heir gestoßen:

rhythmbox-0.8.7-100.SuSE.ulb.1.src.rpm 13-Nov-2004 11:55 2.9M
auf dem Server: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/usr-local-bin/9.1/

PS: kann english noch nicht soo gut..^^
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das ist wohl für Suse 9.1 gedacht. Welche Suse hast du denn? Vermutlich keine 9.1. Dann kannst du das nicht nutzen. Zumal du da ein src.rpm erwischt hast. Du braucht aber ein reines rpm.
Schau dir an, wie man zusätzliche Installationsquellen in yast anlegt und nimm dann suser-oc2pus, packman und suser-guru dort auf. Dann solltest du auch rhythmbox über die Softwareverwaltung von yast installieren können.

Lass bitte die Finger von irgendwelchen Versionen, die du in freier Wildbahn im Netz findest. In 98% der Fälle passt die nicht zu deiner Distribution.
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988

Das mal lesen. Geht für 10.1 eigentlich gleich. Du musst lediglich die 9.2 durch 10.1 ersetzen im Verzeichnispfad.
 

oc2pus

Ultimate Guru
SquirrelFrank schrieb:
nachdem 10 andere nicht gefuntr haben, bin ich hier im Forum auf das heir gestoßen:

rhythmbox-0.8.7-100.SuSE.ulb.1.src.rpm 13-Nov-2004 11:55 2.9M
auf dem Server: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/usr-local-bin/9.1/

wieso sollte ein SuSE-9.1er paket auf deiner SuSE-10.1 funktionieren ?
wieso gibt es dann überhaupt verschiedene SuSE-Versionen ?

.. denk mal drüber nach :mrgreen:

und Pakete mit der Endung *ulb* sind usr-local-bin Pakete, d.h. diese sind mit vorsicht zu geniessen, da sie andere Abhängigkeiten besitzen als die Standard-SuSE-Pakete. Das führt meist zu mehr Problemen als es nützt. Und Anfängern rate ich davon ab!
 
Oben