• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Komisches Symbol im Kicker: Wie enfernen ?

obec

Advanced Hacker
Hallo,

wollte mal fragen, wie ich das Grün umrandete blaue Symbol im Kicker enfernen kann.
Beim Rechtsklick kommt nur neuer Server.
Ich glaube ich muss irgendeinen Dienst beenden, ich weiß bloß nicht welchen.(Zeroconf) ? :p
Hier ist mal das Bild:

Ich glaube, es ist irgendwie bei dem Ordner bin unter Im Web freigeben enstanden.
Vielleicht weiß jemand eine Lösung.

Gruß

obec
 

OmasEnkel

Hacker
Bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass das das Online- Update- Überprüfungs- Dingenskirchen ist?

Wenn es Dir nur darum geht, dieses Symbol wegzukriegen, würde es helfen, den Kicker einzurichten. Einfach Rechtsklick machen und "Einrichten" wählen.
 
OP
O

obec

Advanced Hacker
Habs inzischen selbst gelöst, einfach auf Rechtsklick(beim Kicker), miniprogramm entfernen und dann auf Server...
Das Onlineupdate "Dingsbums" gibt es unter 10.1 nicht mehr. Jetzt gibts den Zen-Updater.

Gruß und vielen Dank

obec
 

OmasEnkel

Hacker
Okay, wenn das so heisst...

Kleine Bitte am Rande, auch wenn ich kein Mod oder so bin: Wenn Du ein Problem hier postest und die Lösung selber findest, wäre es cool, wenn Du Deinen Beitrag editierst und die Lösung des Problems beschreibst.
Auch eine feine Sache ist es, wenn Du den Titel Deines Beitrags änderst, indem Du vor den eigentlichen Titel "(gelöst)" oder sowas schreibst.

Auf diese Weise sehen die User hier, dass
1. das Problem gelöst ist und
2. welche Lösung es gibt.

Es macht nämlich nicht wirklich Spaß, die Lösung zu suchen, hier zu posten und dann als Antwort zu lesen "habs schon rausgefunden...".
Is jetzt nix gegen Dich, also nicht angegriffen fühlen, aber es vereinfacht die Sache hier sehr!
 
OP
O

obec

Advanced Hacker
"Gelöst editiert habe ich das schon" bevor du deinen Beitrag gepostet hast. Die Lösung ist auch schon drin.
Also ist den Beitrag eigentlich umsonst...
Nix gegen dich und und ich will auch hier keinen Streit anfangen !

Gruß

obec
 
A

Anonymous

Gast
..nennt sich übrigens "öffentlicher Dateiserver".

Mit ein paar Mausklicks eingerichtet wenn man z.B. jemandem mal schnell ein paar Dateien zukommen lassen will, aber dafür keinen Apache&Co. aufsetzen möchte.

For more information see:

Code:
help:/kpf/index.html

in Konqui eingegeben.

Greetz,

RM

Edit: NEIN, das Ding ist NICHT geeignet einen Webserver oder Ähnliches damit aufzusetzen, dazu ist es NICHT gedacht!

help:/kpf/index.html schrieb:
kpf provides simple file sharing using HTTP (the Hyper Text Transfer Protocol,) which is the same protocol used by web sites to provide data to your web browser. kpf is strictly a public fileserver, which means that there are no access restrictions to shared files. Whatever you select for sharing is available to anyone.
kpf is designed to be used for sharing files with friends, not to act like a fully-fledged web server such as Apache. kpf was primarily conceived as an easy way to share files with others while chatting on IRC (Internet Relay Chat, or “chat rooms”.)
 
Oben