• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Gnome Panel:Applets/ Programme rechts unten gelöscht

Leu

Member
Hallo,

ich habe versehentlich im Gnome Panel die Einträge der laufenden Programmen gelöscht. Diese werden bei mir unten rechts neben dem Datum angezeigt.

Wie kriege ich diese wieder zur Ansicht?

Vielen Dank und Grüße,
Leu
 
Was genau ist nicht mehr da: Die Fensterliste (wo die Fenster aller laufenden Programme verankert sind) oder das Benachrichtigungsfeld (wo die kleinen Applets wie z.B. das Auflösungs-Umschaltprogramm laufen)?
 
OP
L

Leu

Member
Ich versuche mal zu erklären:

Ganz rechts ist das Symbol, um den Bildschrim anzuzeigen. Daneben Datum/ Uhr, dann Lautsprecher. Danach fehlt alles bis zu der Anzeige, welches Fenster gerade geöffnet ist (Firefox, Thunderbird, Datei-Browser).

Es fehlen also die Anzeigen/ die Buttons: Autopmatische Updates, Gaim (wenn es geöffnet und dorthin verkleinert war), Auflösungsumschaltung, ...

Das sind die Applets . (Wieder ein Wort gelernt :) )

Gruß.

P.S.: Gibt es eigentlich so eine Art Zurück-Button oder Befehl, um seine Dummheiten wieder zu korrigieren?
 
Einen Zurück-Button kenne ich nicht, aber das Benachrichtigungsfeld bekommst Du so zurück:

Klick mit der rechten Maustaste an die Stelle, wo das Benachrichtigungsfeld sein soll -> Zum Panel hinzufügen -> Benachrichtigungsfeld -> Hinzufügen.

Evtl. danach einmal aus- und wieder einloggen.
 
OP
L

Leu

Member
Ja, genau das wars. Danke!
Einmal aus- und wieder einloggen, dann ist wieder alles da.
 
A

Anonymous

Gast
Leu schrieb:
Ja, genau das wars. Danke!
Einmal aus- und wieder einloggen, dann ist wieder alles da.

Und damit solche Missgeschicke nicht passieren können (versehentliches Löschen von Panel-Einträgen) gibt es die Option Rechtsklick auf den Eintrag ---> "Auf dem Panel sperren".

Greetz,

RM
 
Oben