• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

"zurück" Button in Konqueror

Erl

Newbie
Hallo!
Ich verwende momentan Suse 10.1. Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich den "zurück" Button in Konqueror (als Dateimanager, nicht als Webbrowser) betätige, der Bildlauf an den Anfang springt. Bei Suse 10.1 ist der Bildlauf aber an die Stelle gesprungen, an der ich in das Unterverzeichnis gewechselt hatte, was WESENTLICH praktischer war. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?
Viele Grüße,
erl

Zur illustration noch ein Beispiel:
Im Ordner "Musik" befinden sich etwa 300 Ordner, es kann also nicht alles in einem Fenster angezeigt werden -> Bildlaufleiste.
Ich öffne nun den Ordner "Vivaldi", der sich in der Liste relativ weit unten befindet. Danach betätige ich "zurück".
Bei Suse 10.1 lande ich dann am Anfang, also bei dem Ordner "abba". Bei Suse 10.0 kam ich allerdings beim Ordner "Vivaldi" an.
Ich hätte es gerne wieder wie bei Suse 10.0.
 
Oben