• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Themes anpassen

JanMalte

Member
Hallo,

ich habe zwar Versucht über das Kontrollzentrum den Style anzupassen, aber es ist nicht alles so wie ich es möchte.

Ich würde also gerne das Theme direkt in den Dateien/Ordnern ändern. Dazu wüsste ich gerne:

1. Wo liegen unter SuSe10.0 + KDE3.5 die Grafiken für die Buttons/Fensterrahmen/Fortschritsbalken und so?
2. Wo liegen unter SuSe10.0 + KDE3.5 die Dateien, die für das Theme verantwortlich sind?

Und/Oder
4. Wie kann man selber Themes erstellen, die man dann mit dem Kontrollzentrum benutzten kann?
 

donpedro

Hacker
Die XML Dateien sind hier:

/opt/kde3/share/apps/kthememanager/themes

Da in der Nähe sind wohl auch die Bilder. z.B.:

/opt/kde3/share/apps/kicker/pics/

http://www.linux-user.de/ausgabe/2000/09/077-themes/themes-1.html
 
Oben