• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Probleme mit Fenstern

KoRn

Newbie
Hi!
Ich bin Linuxneuling!
Bis jetzt hat alles geklappt, aber auf einmal klappt hier nix mehr mit den Fenstern und 3D Effekten!. Ich kann nicht mehr zwischen den unterschiedlichen Desktops hin und her schalten. Es fehlen auserdem die oberen Leisten bei den Fenstern. Also die mit wo die drei Symbole zum Minimieren, Vergrößern/Verkleinern und zum Schließen sind. D.h. ich kann nicht einmal die Fenster verschieben...
Woran kann das liegen?

KoRn
 

gameboy

Hacker
Hallo KoRn,

schwer zu sagen...

Kannst Du Dich erinnern, was Du gemacht hast, bevor der Fehler aufgetreten ist? (Hint: Die meisten beantworten diese Frage mit "GAR NICHTS!" :))

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
K

KoRn

Newbie
gameboy schrieb:
Kannst Du Dich erinnern, was Du gemacht hast, bevor der Fehler aufgetreten ist?

Ich habe das gemacht.

Und ich habe auch compat-expat1 installiert obwohl ich nicht weiß was ein i586-System ist und ob ich eins habe... :oops:

Dann hab ich neugestartet und jetzt klappts nicht mehr.

Grothesk schrieb:
Um welchen Desktop geht es überhaupt?
KDE, wenn du das meinst...

KoRn
 

cero

Guru
KoRn schrieb:
Und ich habe auch compat-expat1 installiert obwohl ich nicht weiß was ein i586-System ist und ob ich eins habe... :oops:
Davon gehe ich mal aus, wenn der Prozessor halbwegs aktuell ist. I586 werden die
CPU des Pentium genannt und i686 die CPU's ab Pentium Pro:
http://de.wikipedia.org/wiki/I586
http://de.wikipedia.org/wiki/I686
 
OP
K

KoRn

Newbie
Hat keiner einen Lösungsvorschlag?
Wie heißt denn dieses Paket mit den 3D Effekten?
Kann man das nicht einfach neu installieren?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du meinst XGL, wenn du von 3D sprichst? Oder meinste du lediglich die ati-Treiber?

Falls XGL: kde funktioniert zur Zeit noch nicht so richtig mit XGL. Mit gnome läuft es allerdings ganz passabel.
Aber XGL ist noch schwer Beta. Da muss nicht alles funktionieren.
 
OP
K

KoRn

Newbie
Also 1. habe ich gemerkt das ich Gnome habe und nachdem ich XGL neu installiert habe, hat wieder alles funktioniert!
Danke...

KoRn
 
Oben