• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdar backup unter windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raregt

Newbie
HAllo,

wir benutzen k-Dar als Backup-Programm für unseren Linux-Datenserver. Meine Frage: Ist es möglich, die erzeugten DAR-Archive unter Windows irgendwie zu entpacken? Mit TAR-Archiven geht's ja, nur für DAR habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Danke im voraus für jede Hilfe!!!

Ralf
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

http://www.linux-club.de/ftopic64341.html

Du hast doch den Button "Edit" dort gefunden und das nachträglich reingeschrieben, oder?

Sorry, 2-mal abgeschickt!

Nebendran gibt es einen weiteren Button in Form eines Kreuzes.

Damit kannst Du das Posting so lange löschen, bis jemand drauf geantwortet hat. (Was bisher dort noch nicht der Fall war).

Greetz,

RM
 

nbkr

Guru
Und in verschiedene Unterforum zu posten ist auch nicht schön.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=64342&highlight=
 

thommyus

Member
http://surfnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/dar/dar64-2.3.1-i386-windows.zip

Info: http://dar.linux.free.fr/

Edit: Ah, in dem anderen Forum ist die Antwort ja schon gefallen.

By the way, wer hat eigentlich Rain_Maker zum Forensittenwächter ernannt?

LG Thomas
 
A

Anonymous

Gast
Auch by the way:

Es soll auch Foren geben, wo man sich an sowas hält weil man es bei einem Fehler/Regelverstoss früh genug gesagt bekommt, daß es sowas wie Regeln gibt.

Aber Hauptsache dumm gebabbelt, gell?

;)

Schaut mal bei Wikipedia unter "Linux" nach sowas wie "Community" und dann noch wo Ihr gerade dabei seid, nach "Arroganz" und entscheidet, was besser auf Euer Geschwätz von eben passt.

Greetz,

RM
 

thommyus

Member
Rain_Maker schrieb:
Aber Hauptsache dumm gebabbelt, gell?

Wenn Du meine Frage schon als dumm gebabbelt ansiehst, dann solltest Du dir mal einige Deiner Postings durchlesen (insbesondere die, die einfach nur ein Hinweis auf STFW, STFM und Tante Google waren). By the way, auch wenn Du dich hier wie ein Moderator aufführst wirst Du dadurch nicht automatisch zu einem.

Rain_Maker schrieb:
was besser auf euer geschwätz passt

Desweiteren würde ich Dich bitten, mäßige Dich im Ton mir gegenüber.

Wenn Du grundsätzlich keine Lust zum helfen hast, sondern nur Deinen Postingsanzeiger hochtreiben willst, um dadurch zum "Guru" zu werden, dann mach das doch in Blafasel.

Aber vermutlich bin ich jetzt wieder Arrogant.

Sorry lieber Moderator, das ist jetzt schon mehr als Offtopic, ich höre jetzt auch auf damit.

LG Thomas
 
A

Anonymous

Gast
thommyus schrieb:
Rain_Maker schrieb:
Aber Hauptsache dumm gebabbelt, gell?

Wenn Du meine Frage schon als dumm gebabbelt ansiehst, dann solltest Du dir mal einige Deiner Postings durchlesen (insbesondere die, die einfach nur ein Hinweis auf STFW, STFM und Tante Google waren). By the way, auch wenn Du dich hier wie ein Moderator aufführst wirst Du dadurch nicht automatisch zu einem.

*Ehm* Was hat das mit Moderator zu tun?

Hab ich was verpasst, oder sollten sich nicht alle User darum kümmern, daß das Forum übersichtlich bleibt?

Typisches "Problem anderere Leute Feld", oder?

Rain_Maker schrieb:
was besser auf euer geschwätz passt

Desweiteren würde ich Dich bitten, mäßige Dich im Ton mir gegenüber.

Wenn Du grundsätzlich keine Lust zum helfen hast, sondern nur Deinen Postingsanzeiger hochtreiben willst, um dadurch zum "Guru" zu werden, dann mach das doch in Blafasel.

Is klar, nech.

Aber ein Posting der Marke "Hier die Lösung, Edit "Oh da steht sie schon" (anstatt mal in die vorigen Postings zu schauen, die genau DAS vermeiden sollen, daß man umsonst im falschen Posting antwortet) ist da deutlich besser als ein kurzer Hinweis an den "Verursacher" des Fehler diesen durch den Löschbutton zu beheben.
Und der Kommentar drunter ist dann auch zu anderem Zweck da, als nur ein Posting geschrieben zu haben, oder?

By the way, Guru gibts nimmer und Blafasel schreib ich nichts rein, wozu auch. Ich will hier Leuten helfen, am besten mit Hilfe zur Selbsthilfe, und meist (nicht immer) steht in meinen STFW&RTFM-Postings ein Link oder Tipp auf die Suchbegriffe dabei.
Wenn Du natürlich Lust dazu hast, die Faulheit&Unselbstständigkeit mancher User zum 1000. mal zu unterstützen, bitte, nur zu, aber im Endeffekt erweist Du denen damit einen Bärendienst, denn sie kommen nicht weiter und beim nächsten kleinen Problemchen geht das Geheul wieder los und zwar wieder ohne STFW und RTFM.

Aber vermutlich bin ich jetzt wieder Arrogant.

Nö, aber anstatt sich mal zu überlegen, daß laut dessen, was den Community-Gedanken ausmacht (jeder kann/soll helfen so gut es geht) zu handeln (musst Du ja nicht), dann aber jemanden, der auf einen Fehler hinweist und sogar die Möglichkeit zu weiteren Vermeidung dieses Fehlers dazuschreibt, als "Sittenwächter" zu bezeichnen, DAS ist arrogant!

So und nur so war das gemeint.

Sorry lieber Moderator, das ist jetzt schon mehr als Offtopic, ich höre jetzt auch auf damit.

LG Thomas

Dem schliesse ich mich ab jetzt dann auch an.

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben