• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst) Auto-Login

sneed

Newbie
Hallo, habe probleme mit dem Login bei SUSE 10.0. Angemeldet werde ich automatisch, allerdings im abgesicherten Modus... Wie komm ich in den normalen Modus in KDE?
 

admine

Ultimate Guru
sneed schrieb:
Hallo, habe probleme mit dem Login bei SUSE 10.0. Angemeldet werde ich automatisch, allerdings im abgesicherten Modus... Wie komm ich in den normalen Modus in KDE?
Was bitte verstehst du unter "abgesichterten Modus bei KDE" ?
 
OP
S

sneed

Newbie
Der Boot Vorgang erfolg direkt in eine Konsole... und da kenn ich mich garnet aus... :lol:
 

admine

Ultimate Guru
sneed schrieb:
Am besten wäre eine möglichkeit direkt in die Benutzeranmeldung zu booten
Das kann man im KDE-Kontrollzentrum einstellen ;)

Aber wenn du im Mom nicht mal bis in KDE kommst :roll:
Melde dich an der Konsole an und gib "startkde" ein.
Funzt das ? Bzw. wenn nicht, welche Fehlermeldungen kommen?
 

thommyus

Member
admine schrieb:
Melde dich an der Konsole an und gib "startkde" ein.

So wie es aussieht startet X nicht. Sollte Er nicht mit "startx" beginnen? Zumindest würde ich damit beginnen, und dann eventuelle Fehlermeldungen posten. Vermutlich kommt es aber auf das gleiche heraus.

Hat die grafische Anmeldung denn schon mal funktioniert?

LG Thomas
 

meT4coM*

Member
sneed > im zweifelsfall einfach mit

Code:
init 3
sax2 -m
die grafikkarte neu Konfigurieren "wenn" du nicht x starten kannst.

god luck
 
OP
S

sneed

Newbie
nein nein... Der X server funzt einwandfrei! Habe darin eine TV-Karte konfiguriert, nach dem nächsten Neustart öffnet KDE das Xaw-TV und verursacht nen Fehler der den PC-zum Absturz bringt!
Meine Jugendliche Neugoer hat mich in den Abgesichernten Modus gebracht und da komm ich nemmer raus.. :roll:
 

konqui

Hacker
Wie nennt man eigentlich das parallele Posten in mehreren Foren?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1390911#post1390911
 
OP
S

sneed

Newbie
Das posten in mehrere Foren ist manchmal ganz nützlich!!

Jede komunity hat halt andere erklärungen, mitglieder und ansichten :wink:
 
A

Anonymous

Gast
sneed schrieb:
Das posten in mehrere Foren ist manchmal ganz nützlich!!

Die Benutzung der Editierfunktion auch.

;)

Setze bitte noch ein (Gelöst) vor Dein erstes Posting hier.

Greetz,

RM
 
Oben