• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.5.3 unter SUSE 10.1 Installieren

OP
S

SERVER

Newbie
Grothesk schrieb:
In 'smart' einlesen wäre mein Tipp.
Findest du im 2 Forum.

tut mir leid will ich nicht es muss auch anders gehen ohne smart

lade mir gerade die rpms von kde.org runter und isntalliere die dann via console... das sollte eigentlich auch klappen denke ich
 
A

Anonymous

Gast
http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=KDE+3.5.3+SUSE+10.1&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8

Überhaupt mal etwas suchen....

Also wenn DA nichts passendes dabei ist, dann verspeise ich ein Kehrwerkzeug mit passender Reinigungsfachkraft.

Edit: JA, geht auch ohne Smart (und sogar mit Yast!)

Greetz,

RM
 

Grothesk

Ultimate Guru
Viel Spaß, wenn du das alles von Hand über die Konsole installieren willst...

Man kann aber auch soweit ich weiß in yast noch eine zusätzliche Installationsquelle für kde anlegen. Findest du aber ganz easy über die Suchfunktion, wie das geht.
 
A

Anonymous

Gast
SERVER schrieb:
zum glueck bekommt man hier hilfe mit google kann ich auch umgehen danke LOL

Scheinbar nicht, sonst hättest Du das hier z.B. gefunden:

http://www.google.com/search?q=KDE+3.5.3+SuSE+10.1+Yast&hl=de&hs=LyM&lr=&client=opera&rls=de&start=10&sa=N

http://www.root-forum.org/showthread.php?t=569

Edit (nun aber zum letzten Mal)

Für Querleser interessant.

http://linux.wordpress.com/tag/d-environments/kde/


Greetz,

RM

Edit: [Vermutung] Und der Knüller wird sein, daß er sich wahrscheinlich die Pakete aus genau dem Repo runterlädt und von Hand installiert, welches er eigentlich in Yast einbinden könnte. [/Vermutung]

Edit 2: Und was der Titel des Postings bedeutet findet man im Zweifelsfall übrigens auch bei.. ach was soll ich denn sagen, Du kannst ja mit umgehen.

;)

*SCNR*
 

oc2pus

Ultimate Guru
noch besser wenn unser Oberschlauer die aus der Factory einbindet, wiel die ja am coolsten und neuesten sind :mrgreen:
 
OP
S

SERVER

Newbie
Schade das man einfach in jedem forum erst mal 200 beiträge haben muss bevor man vor solchen Äusserungen verschont wird...
 
Lieber Server, auch in diesem Forum kann man suchen, schau mal hier rein, alles perfekt erklärt:

http://www.linux-club.de/ftopic61802.html

Es geht alles mit YAst 2, ich hab es gestern Abend genau so gemacht, alles hat bestens funktioniert.
 

nollsa

Advanced Hacker
SERVER schrieb:
Grothesk schrieb:
In 'smart' einlesen wäre mein Tipp.
Findest du im 2 Forum.

tut mir leid will ich nicht es muss auch anders gehen ohne smart

lade mir gerade die rpms von kde.org runter und isntalliere die dann via console... das sollte eigentlich auch klappen denke ich
ja klappt auch, ohne viel Aufwand, einfach die Pakete von KDE in einen Ordner schmeißen, Konsole als root anmelden, in den Ordner wechseln und
rpm -Uvh *.rpm eingeben und schon läufts. Würde allerdings empfehlen, das Ganze im Runlevel 3 zu machen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
nollsa, wobei da eventuelle veränderte Abhängigkeiten nicht aufgelöst werden. Also ich würde das mit einem Pakettool machen. Ob jetzt yast oder smart oder apt oder was auch immer sei jetzt mal dahingestellt.
 

nollsa

Advanced Hacker
@grothesk
Wenn du dir die Pakete vom Suse-server (z.b. Göttingen) saugst, läuft das ohne Abhängigkeitsprobleme durch.
 
Oben