• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hilfe: X Server Prozess dauerhaft auf 100% Last

spek1

Newbie
Hallo Kollegen,
ich gnome auf meinem Rechner laufen.
Der dazugehörige X Prozess ist immer auf 100%

Kann mir jemand sagen, woran das liegt.

Danke
 

oc2pus

Ultimate Guru
Yehudi schrieb:
oc2pus schrieb:
spek1 schrieb:
Hallo Kollegen,
ich gnome auf meinem Rechner laufen.
Der dazugehörige X Prozess ist immer auf 100%

Kann mir jemand sagen, woran das liegt.

Danke

die haben Hunger :mrgreen:

Nein, nein, das sind Workoholiker, wenn sie gerade essen würden, dann wäre der XServer nicht auf 100%. :mrgreen:

.. "die haben Hunger"
==> ganz emsige Suche nach Nahrung
==> 100% CPU Auslastung :mrgreen:

das ändert sich dann schlagartig, wenn sie Futter gefunden haben, dann sinkt die Last und geht auf 0-10% zurück (wegen dem Verdauungsschläfchen anschliessend!)
 
OP
S

spek1

Newbie
Hier war ich das erste und letzte mal.

Mit dummen Kommentaren wird hier auf jedenfall nicht gespart.

Macht so weiter und bleibt unter Euch.
So bekommt Ihr ja alle probleme gelöst.
 

Yehudi

Guru
Hey nun komm mal auf den Teppich. Was wäre, wenn ich schreiben würde: "Mein Auto fährt nicht."?
Das kann wirklich alles sein, kein Sprit drin, die Zündkerzen sind kaputt, Kolbenfresser, Bezinleitung ist defekt, Auspuff kaputt, Zündschloss defekt. Das sind nur einige Sachen. Wenn Du eine Problemlösung willst, dann musst Du schon das etwas genauer definieren. Sicherlich ist das am Anfang etwas schwierig, aber keiner von uns sitzt vor Deinem Computer.
 
Oben