• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kfmclient hängt sich bei Programmen mit Weblinks auf

b2890x

Member
Schwierig zu beschreibendes Problem: Wenn ich einen Weblink öffne wie zum Beispiel im Konqueror -> Hilfe -> Über Konqueror ( oder ähnliche) steigt die CPU Auslastung auf 100% und der Link wird nicht geöffnet. Das Konquerorsymbol am Mauszeiger springt dann wie wild auf und ab. Helfen tut dann nur noch ein "killall kfmclient".
Kann das Problem nicht lokalisieren - eventuell hab ich damals als ich mich mit der Linkverarbeitung in Thunderbird beschäftigt hab irgendwo was verkackt.
Wie komm ich an weitere Informationen, wo gibts eine konfig die die Weblinkweitergabe kontrolliert?
 

thommyus

Member
Dann öffne doch mal den Konqueror aus einem Terminal (Konsole) heraus, und führe die Schritte aus die den Hänger verursachen. Eventuell kann man anhand der Meldungen mehr helfen.

LG Thomas
 
OP
B

b2890x

Member
Hallo, leider gibt es keine Status- oder Fehlermeldungen in der Konsole. Hab bisher auch kein anderes log finden können, was mir Informationen über den Fehler gibt.
 
Oben