• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome config-dateien

Hab neulich mein gnome zerhaun. Auflösung auf 640x400 und dann wars verschwommen. Jetzt bekomm ich die Auflösung nimmer hin.
Da aber gnome für jeden benutzer scheinbar eine ndere config verwendet, komm ich als root mit 800x600 rein. Wiß jemand wo die gnome config für jeden einzelnen benutzer is ?


Danke !
 

Anubid

Hacker
Konfigurationsdateien liegen im Verzeichniss der User und beginnen mit einenem Punkt. Wenn du sie nicht siehst, dass zeicgt dein Dateimanager(vermutlich Nautilus) diese nicht an. Du mustt dnn die Ansicht des Dateimanagers entsprechend ändern. Wie das bei Nautilus geht weis ich leider nicht.

Dann suche einfach nach Ordernen die mit gnome zu tun haben. Welche das genau sind weis ich auch nicht. Am besten benenne die erstmal um. So kannst du sie im Notfall wiederherstellen.
 
Oben