• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

komisches Fenster-Fokus-Problem (Kopete Schuld?)

ill66

Member
ich hab hier seit ner weile ein komisches problem:
mir ist noch nciht ganz klar, wodurch das ausgelöst wird, aber manchmal ist es plötzlich so, dass ich (sämtliche) fenster nur noch in den fokus holen kann, wenn ich oben auf die blaue leiste klicke --nicht wie normalerweise durch klick in einen beliebigen teil des fensters.

ich vermute, es hat irgendwas mit kopete zu tun, möglicherweise durch markieren oder paten aus oder in chatfenster, aber wie gesagt, genau ausgemacht hab ich die ursache noch nicht.

kopete hatte letzens schon so komische anwandlungen, dass plötzlich mein kompletter desktop gefreezt und blanko war (also alle darauf befindlichen icons nicht mehr sichtbar) und ich glaube auch alle kopete programme unbrauchbar (firefox & co liefen normal weiter) --bis ich mal drauf gekommen bin, kopete dann via konsole zu killen --auf der stelle lief wieder alles.
seit ich kopete dann ienmal de- und reinstalliert hatte, kam zumindest DIESES phänomen nciht mehr vor....

ich hab version 0.11.3 und hänge auch sehr daran^^

edit: bin ich blind oder wird meine sig nicht angezeigt? da steht jedenfalls, dass ich suse 10.0 64bit hab und kde 3.5.3 level a ;)
 
Oben