• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vorschau für Videos?

Prophet005

Newbie
Moin,

unter Nautilus (und wahrscheinlich auch anderen) gibt es ja das Feature das eine Vorschau von bildern und PDFs erstellt wird. Da ich das praktisch finde wollte ich hier mal fragen ob man sowas auch für Videos einstellen kann (also die verbreitetsten formate: mpeg, mpg, avi, wmv).

Gruß, Prophet005
 

tuxlin

Newbie
der Konqueror macht es jedenfalls auch für Videos und beim Mouse-Over wird auch der Sound des Videos gestartet so man auch die Sound-Vorscha aktiviert hat.
Seit KDE 3.5.x geht die Soundvorschau aber nicht. Bei mir nur mp3

greet´s Uwe
 
OP
Prophet005

Prophet005

Newbie
Nur im Konqueror? Das ist schade. Wenn jemand weiß wie ich das in Nautilus aktiviere würde ich mich sehr darüber freuen.
 
Oben