• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Zugriff verweigert?!

OmasEnkel

Hacker
Hallo,
ich habe, bedingt durch meinen Umzug von Suse 10 auf 10.1 einen Ordner auf meinem Desktop, den ich nicht löschen kann. wenn ich versuche, ihn zu löschen, bekomme ich die Meldung:

"Zugriff verweigert auf /home/MJL/.local/share/Trash/files/home."

Was kann ich tun? Das Löschen anderer Dateien von meinem Desktop ist überhaupt kein Problem.
 

INA_Medick

Member
Schau doch mal, ob du Schreibzugriff auf " /home/MJL/.local/share/Trash/" hast.

> Das Löschen anderer Dateien von meinem Desktop ist überhaupt kein Problem
Der Inhalt des Mülleimers liegt aber eben nicht auf dem Desktop sondern in "~/.local/share/Trash/files".
 
Oben