• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Verknüpfungen zum Desktop

tscheko

Member
Hallo,
ich kann keine Verknüpfungen auf das Desktop machen. Wenn ich z.b. eine Verknüpfung von Kaffeine aus dem Menü Multimedia machen will und mit der rechten Maustaste auf Kaffeine drücke dan kommt nicht die auswahl was ich tun will (auf Arbeitfläche oder in die Arbeitleiste) sondern das Programm öffnet sich.

Wer kann mir bitte weiter helfen.

PS: es kommt auch keine Fehlermeldung
 
OP
T

tscheko

Member
ich habe vergessen zu sagen, das es nach der installation von 10.1 alles in Ordung war. ich habe nur über smart das system aktualisiert.
 

Hermann

Hacker
Hi tscheko, vom 24-Jun-2006, 17:25 bis zum 25-Jun-2006, 12:38 ist noch nichtmal ein Tag vergangen und wenn man die Nacht abzieht sind es nur ein paar Stunden? Ist doch keine Hotline hier.

So funktioniert es bei mir:

im K-Menü mit der linken Maustaste das Programm auf den Desktop ziehen ergibt eine Kopie, wenn Du Shift & Strg dabei gedrückt hälst gibt es eine Verknüpfung.

Gruß, Hermann
 
OP
T

tscheko

Member
vielen dank für deine antwort.

dein vorschlag hat leiter nicht funktioniert. wenn ich mit der linken maustaste versuche das programm aufs desktop zu ziehen und dabei shift+strg drücke passiert nichts. wenn ich mit der rechte taste drauf drücke öffnet sich das programm
 
OP
T

tscheko

Member
mein problem mit den verknüpfungen konnte bis jetzt noch nicht lösen. ich habe linux nochmal neu installiert und es war bis gestern alles in ordnung. aus einen nicht nachvollziehbaren grund kann ich auf einmal keine verknüpfung aus dem menü auf desktop oder arbeitsleiste machen.

wenn ich mit der rechten maustaste z.b. auf k3b gehen öffnet sich nicht das fenster was ich tun will sondern das programm startet.

hat vielleicht jemand anderes das problem bzw. kann mir einer helfen dieses problem zu lösen.
 
Oben