• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Hauptmenü vernünftig konfigurieren

Prophet005

Newbie
Moin,

ich nutze als Desktopoberfläche Gnome. Es gibt ja für das Panel automatisch ein Hauptmenü welches von Gnome verwaltet wird. Wie kann ich dieses menü editieren? Einzelne einträge ein und ausblenden geht ja problemlos aber wie kann ich selber einträge hinzufügen oder andere Komplett entfernen?

Gruß, Prophet005
 
Sicher gibt's das, aber weder gehört es zu GNOME noch wird es mit GNOME mitinstalliert ;)

GNOME bringt was ähnliches namens gmenu-simple-editor mit, das zwar ungefähr gleich aussieht, aber viel weniger kann.

alacarte gibt es hier:

http://www.gnomefiles.org/app.php?soft_id=1183

Die Abhängigkeiten gibt's bei SUSE mit der Ausnahme von pyxdg, das gibt's bei suser-guru.
 
Oben