• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Icons für KDE funktionieren nicht?

Tux-Neuling

Newbie
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich will mir neue Icons für mein SUSE 10.0 KDE 3.4 holen.
Ich habe mir deshalb diese Icons ausgesucht:

http://www.sadeem.net/linux/tux1png.zip

Ich lad sie mir runter und will sie dann unter:
Kontrollzentrum->Erscheinungsbild->Symbole->"Neue Desgin instalieren"
einfügen.
Ich hab gelesen das man sie nicht entpacken soll (hab aber schon alles ausprobiert und es ging nie).
Wenn ich nun die Datei auswähle, also:

/home/tux/tux1png.zip

bekomme ich die Fehlermeldung:

Das ist kein gültiges Symboldesign-Archiv.

Warum?
Kann mir einer helfen?
 
Es ist ja kein Themearchiv. Es sind nur einzelne Symbole. Daher entpackst du es und änderst alle Symbole manuell. Oder suchst nach einer alternativen Quelle, bei der alle Symbole schon zu einem Themearchiv zusammen gepackt sind.
 
OP
Tux-Neuling

Tux-Neuling

Newbie
Ok, das ist dann verständlich ;)

Ein anderes Paket, das eine Endung mit:
Code:
.tar
funktioniert auch.
Leider sind die meisten Themes mit der Endung:
Code:
.gz

Meine zwei Fragen:
Kann mir einer sagen ob die mit .gz auch gehen?
und
Weiß einer wo es mehr Themes gibt die mit .tar enden?
 

INA_Medick

Member
Das hat doch nichts mit der Dateiendung zu tun.

TAR ist ein Format, das verschiedene Dateien in einer Datei zusammenfasst - unkomprimiert.
GZ kann genaue eine Datei komprimieren und wird deshalb zusammen mit TAR verwendet; als .tar.gz oder .tgz.
Der Ablauf ist also wie folgt: Zuerst packt tar alle Dateien zusammen. Dann wird des Ergebnis von gz komprimiert.

Davon abgesehen solltest du dich unter Linux nicht an Dateiendungen klammern.
Eine Datei könnte beispielsweise gar keine Dateiendung haben. Der Inhalt ist deshalb doch nicht anders.

> Weiß einer wo es mehr Themes gibt die mit .tar enden?
http://www.kde-look.org
 
OP
Tux-Neuling

Tux-Neuling

Newbie
Tja das ist Linux^^
Da wollte ich gerade Schritt für Schritt erklären wie es machen und dann funktioniert es plötzlich?^^

Also ich hab jetzt meine neu Icons, warum ich sie nicht schon vorher haben konnte weiß ich leider auch nicht. :wink:

Danke für die Hilfe und es funktionier ja jetzt.
 
Oben