• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved]Nautilus- wie Neustart von Konsole ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OsunSeyi

Hacker
Haloo!
Bin hier mit Suse 9.3 zugange, und bin bei aller Freude bisweilen auch genervt... :lol: ...Nautilus verabschiedet sich gerne mal. Frage: ist es möglich, N. von der Konsole neu zu starten ?( Hab's versucht aber nit gschafft) :arrow: kann man dem sonstwie vorbeugen ?...bin ich der einzige, oder ist das einfach so :?:
Gruß, Tom
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Geh zur Konsole und schreib nautilus(klein).
Jetzt müsstest du eine Fehlermeldung bekommen.

cu
 
OP
OsunSeyi

OsunSeyi

Hacker
Hi !

Bleibt die Frage, wie lasst sich Nautilus neu starten ...
Kommt man da in SuSE 9.3 spezifische Schwierigkeiten mit Gnome ?
Mir ist es bisher nicht gelungen, N. manuell zu starten...
 
OP
OsunSeyi

OsunSeyi

Hacker
O.K. -
Bin halt Anfänger... Nautilus stürzt nicht ab, sondern auf meinem langsamen Rechner braucht es nach bestimmten Aktionen (zB Beenden von Acrobat Reader) 'ne Weile bis alles wieder da ist. Statt zu warten habe ich immer nervös mit der Maus gefuchtelt...
 
OP
OsunSeyi

OsunSeyi

Hacker
Hi,
mein SuSE 9.3 Gnome- Desktop ist leider doch recht anfällig, zB beim Abspeichern von Dokumenten mit K-Edit kann es passieren.
Es hilft, den Gnome System-Monitor aufzurufen (da das Hauptmenü nicht mehr aufrufbar ist, am besten Starter anlegen) und dort Nautilus zu beenden...startet neu & alle offenen Anwendungen bleiben erhalten...danke
Gruß, Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben