• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche "Notfalladressen"

swick

Member
Hallo zusammen :)

Ich habe beschlossen meinen zweiten Switcherversuch zu starten, vielleicht klappt es diesmal ja mit der Tv-Karte 8)

Irgendwie finde ich mich in KDE aber gar nicht zurecht, deswegen hätte ich zwei Fragen.

1) Ich bräuchte ein "Grundaufbau-Programm" bezüglich KDE 10.1, ich kenn mich hier überhaupt nicht aus.

2) Wäre jemand bereit mir per ICQ unter die Arme zu greifen? Es gibt Kleinigkeiten, wo ein persönlicher Kontakt schneller helfen kann als 1000 Bücher.


Grüße
Stefan
 

Polypodium

Hacker
Das aktuelle KDE trägt die Versionsnummer 3.5.3. Das aktuelle Suse-Linux hat die Versionsnummer 10.1.

Womit hast Du nun Probleme? Mit KDE oder mit Suse?
 
OP
S

swick

Member
Halloooo!

Polypodium schrieb:
Womit hast Du nun Probleme? Mit KDE oder mit Suse?
Ach, irgendwie ist das alles etwas anders :D Ich versuche z.B. vergeblich die Packmandinger zu installieren, geht irgendwie nicht.
Was meinst du mit "Grundaufbau-Programm"?
Irgendetwas, was mir SUSE erklärt, ich will nämlich Linux, wenn das mit der TV-Karte und bla bla funktioniert, "standardmäßig" nutzen.

Unter Windows habe ich mir alles selbst beigebracht, dass hat aber etwas länger gedauert :D
Vielleicht gibt es auch Videos (finde ich besser) die einem das OS Schritt für Schritt erklären. http://linuxpaten.org/linuxpaten/ werde ich mal durchnehmen, danke für den Link.


Grüße!
 

nollsa

Advanced Hacker
Die eierlegende Wollmilchsau wirst du hier nicht finden. Da du dir nicht zu Schade warst lange Windows zu lernen, wirst du Linux auch verstehen lernen müssen. Also fang an. Hier im Forum bekommst du die entsprechenden Tipps.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Tip: kauf Dir den Kofler und lies ihn durch. Wenn Du dann die 1300 Seiten durch hast kannst Du das Buch immer noch neben das Bett legen um damit Einbrecher zu bewerfen oder so.
 
Oben