• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] deKorator erkennt selbstgemachtes theme nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PieKey

Newbie
tach,
hab heute mal ein theme für deKorator machen wollen, nur will er meine .tar.gz nicht als deKorator-theme-datei erkennen!
ist eigentlich alles drin in der datei, was rein muss!

danke für die Hilfe

(p.s.: benutze Suse 10.1 mit (noch) KDE 3.5.1, falls das wichtig ist!)
 
OP
P

PieKey

Newbie
kann mir keiner helfen?

mir sagte jemand heute nachmittag, dass mein theme bei ihm ginge, seit dem habe ich ihn aber nicht mehr wieder gesehen.
gibt es hier jemanden mit KDE und deKorator, der mein theme mal testen könnte? wäre sehr froh darüber.....

ok, nun gehts auch bei mir.
hab den entpackten ordner einfach mal nach ~/.kde/share/apps/dekorator/themes/ kopiert und dann konnte ich es auch auswählen!
 
OP
P

PieKey

Newbie
ja, hehe, hab ich gestern wirklich vergessen :oops: :wink:
hier hast du: http://www.kde-look.org/content/show.php?content=41262
 

Keepers

Advanced Hacker
Nun geladen hab ichs, genauso wie ich dekorator ueber apt installiert habe - jedoch findet sich ja ueber das Programm ueberhaupt keine Dokumentation.
Wie startet sich das bzw. wie wirds denn verwendet ?
 
OP
P

PieKey

Newbie
Keepers schrieb:
Wie startet sich das bzw. wie wirds denn verwendet ?

geht mal in KControl -> Erscheinungsbild -> Fentserdekoration, dort wo jetzt z.B. Plastik steht musst du jetzt nach DeKorator suchen.
Dann gehst du zum neu erschienenen Reiter namens "Themes", scrollst runter und klickst auf "Install New Theme", die Datei "Royal-theme.tar.gz" auswählen, auf OK drücken. Nun ist bei "Themes" ein neuer Eintrag namens "Royal-theme" anwählen, auf "Set Theme Path" klicken und OK/Anwenden drücken!

Fertig! :D
 

Keepers

Advanced Hacker
Aha - trotzdem haett man das mal mehr dokumentieren koennen ;-)
So simpel dachte ich nicht.

Jedenfalls sagt mir dekorator dass dein Theme kein gueltiges dekorator theme ist.
 
OP
P

PieKey

Newbie
Keepers schrieb:
Jedenfalls sagt mir dekorator dass dein Theme kein gueltiges dekorator theme ist.

echt? das selbe war ja auch bei mir.... :?:
shit... naja, das muss ich wohl noch irgendwie klären, auf jeden fall gibt es ja noch eine ausweich funktion ;)

PieKey schrieb:
ok, nun gehts auch bei mir.
hab den entpackten ordner einfach mal nach ~/.kde/share/apps/dekorator/themes/ kopiert und dann konnte ich es auch auswählen!
 
OP
P

PieKey

Newbie
ok, da mittlerweile so um die 100 leute mein theme runtergeladen haben und einer sogar meint, meine arbeit wäre gut und ich solle mich von anderen nicht unterkriegen lassen, nehme ich an, dass mein theme funktioniert - nur bei einigen wenigen anscheinend nicht - whyever!

~Thread kann geclosed werden~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben