• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit xdmcp bei Suse 9.2

d3luXe

Newbie
Hallo,

ich habe gestern in einem SuSe Netzwerk versucht xdmcp einzurichten. Dazu bin ich erstmla auf gdm als Anmeldemanager umgestiegen, weil xnest mit kdm nicht wollte. Schön un gut. Sebliger Schritt tat bei Suse 10.0 seinen Dienst, ich konnte mich entweder im Fenster neu anmelden oder als neuen tty und in xdmcp die Rechnerliste sehen und ich remote connecten (in diesem Fall remote zu einer 9.2 Maschine). Das gleiche habe ich auf einem SuSe 9.2 Rechner gemacht um genau das gleiche zu machen, nämlich auf die gleiche SuSe 9.2 Maschine remote zuzugreifen. Schön und gut, bis zum eintiechten von gdm funktionierte alles. Allerdings wenn ich dann dem xdmcp Chooser anklicke kommt garnichts, bzw. es wird kurz schwarz und danach wechselt er wieder zum Anmeldebildschirm von gdm oder schließt das xnest Fenster. Auf jedenfall funktioniert das xdmcp Rechnerauswahlmenü unter SuSe 9.2 nicht. Hat jemand eine Idee?

Gruß Johannes
 
Oben