Zu grosse Icons im Startmenu

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
tux.ICBlood
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Apr 2004, 09:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Zu grosse Icons im Startmenu

Beitrag von tux.ICBlood » 3. Mai 2004, 20:07

Ich hatte das "Problem" das mir die Icons im SuSE Startmenu zu gross waren, da ich hier keine Lösung gefunden habe, habe ich mal bei SuSE angerufen, hier die Lösung:

unter $HOME/.kde/share/config in der Datei kickerrc im Bereich

[menus]
MenuEntryHeight=32
auf
[menus]
MenuEntryHeight=16 <-- oder was anderes 16 wars bei 9.0
ändern
gruss tux.ICBlood

www.gultsch.de

A programmer is only a tool, which converts caffeine to Software

Werbung:
Benutzeravatar
wenf
Hacker
Hacker
Beiträge: 422
Registriert: 8. Mär 2004, 11:23
Wohnort: ÖSI-Land
Kontaktdaten:

Beitrag von wenf » 3. Mai 2004, 20:47

seltsam dass können sie einem sage, aber installationssupport für Promise SATA Fasttrack konnte mir keiner weiterhelfen *grrrr*

Benutzeravatar
peter_thill
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 6. Mai 2004, 08:39
Wohnort: auf der grossen insel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter_thill » 13. Mai 2004, 08:39

wenf hat geschrieben:seltsam dass können sie einem sage, aber installationssupport für Promise SATA Fasttrack konnte mir keiner weiterhelfen *grrrr*

ist ja schliesslich auch keine standardkomponente die im kostenlosen installationssupport behandelt wird.

willst du support fuer solche 'exotische' hardware dann darfst du auch dafuer bezahlen...
Gruesse
Peter

-- Yesterday is history, tomorrow is a mystery --

datensurfer
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 22. Feb 2004, 14:19
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von datensurfer » 13. Mai 2004, 09:02

thx4tipp, hatte schon gesucht wo ich die verkleinern kann! :)

Benutzeravatar
tux.ICBlood
Member
Member
Beiträge: 95
Registriert: 5. Apr 2004, 09:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von tux.ICBlood » 13. Mai 2004, 15:24

Warum liefert SuSE das überhaubt so aus?

Mit 32px will das doch niemand haben, auf der CeBit habe die das auch mit 16px gezeigt. Und dann auch noch irgentwie die Funktion im Kontroll Zentrum deaktivieren.

ne-ne-ne *kopfschüttel*
gruss tux.ICBlood

www.gultsch.de

A programmer is only a tool, which converts caffeine to Software

Direx
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 4. Apr 2004, 09:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Direx » 18. Jul 2004, 22:44

Also ich finde 32x32 richtig gut, bei 'nem 19'' Monitor stört mich das nicht - im Gegenteil!
AMD Pro2000+, 640 MB-Ram, 240 GB HD, SuSE 9.3

Bild

Kämpft gegen die Amerikanisierung der deutschen Print-Medien!

Linuxus
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jul 2004, 16:50
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Linuxus » 18. Jul 2004, 22:57

Ja, auch wenn ich en 17" TFT Monitor hab, sind mir die Icons viiiel zu groß.

Hier der Link für das komplette Tutorial von SuSe:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/j ... eight.html
MFG
Linuxus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast