• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie ändert man die anzahl der desktops bei gnome, suse 10.1

wicking

Newbie
Hallo.

Wie schon in der Überschrift steht: Wie ändert man die Anzahl der Desktops bei Gnome unter Suse 10.1? Bei Ubuntu und sonst überall in Gnomesystem ging das mit nem Rechtsklick auf den Desktop, aber hier?

Hat jemand einen Tipp? Oder geht das nicht? Ist das nicht vorgesehen? Warum wirds einem so schwer gemacht? Oder bin ich blind?

Grüße
 

eet

Member
Also, die virtuellen Desktops (Anzahl der Seiten des Quaders) für Xgl ändert man unter den 'Desktop Effect Settings' im Kontrollzentrum.

Die Anzahl gewöhnlicher Arbeitsflächen kannst du, glaube ich, nur einstellen, wenn du zuvor zum Panel den Arbeitsflächenumschalter hinzugefügt hast. Darauf mit der rechten Maustaste klicken und 'Einstellungen' wählen. Edit: Wenn Xgl aktiviert ist, rotiert er tatsächlich aber auch den Kubus.
 
OP
wicking

wicking

Newbie
eet schrieb:
Die Anzahl gewöhnlicher Arbeitsflächen kannst du, glaube ich, nur einstellen, wenn du zuvor zum Panel den Arbeitsflächenumschalter hinzugefügt hast. Darauf mit der rechten Maustaste klicken und 'Einstellungen' wählen.

Ja, funktioniert. Danke.
 
Oben