• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE neue Datei im "Neu erstellen"-Menü

marcin

Newbie
Hallo.
Ich habe folgende Frage: Wie kann ich ein neue Datei zu diesem Menü hinzufügen (screenshot 400kB):
http://www1.kielnet.net/home/marc.in/bilder/menu.png
So damit man über dieses Menü OpenOffice-Dokumente oder C-Quellcode Dateien usw. erstellen kann ?

Wäre sehr dankbar für die Antwort auf diese Frage.
 

rethus

Advanced Hacker
Ich möchte mal behaupten das dies so nicht ohne weiteres geht, da es sich um Programminterne Funktionen handelt.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls es doch gehen sollte. :lol:
 
OP
M

marcin

Newbie
Naja, was heißt Programminterne Funktionen.
Wie dieses Menü aussieht steht in irgendwelchen Konfigurations-Dateien, bloß in welchen ?
 
OP
M

marcin

Newbie
Servicemenu bezieht sich leider nur auf Menü "Aktionen".
Aber trotzdem danke für die Antwort.
 
Oben