• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Löschen mit Yast

SanAndreas

Member
Hy,

sagt mal wenn ich mit Yast ein Programm lösche, dass ich zuvor auch mit Yast installiert habe, ist dann wirklich das ganze Programm weg?
Oder verhält es sich hier auch wie bei Windows das noch einige Dateien oder Ordner zurückbleiben?

Gruß
 
Einiges kann schon zurückbleiben.
Ein Beispiel: Wenn du Firefox oder Thunderbird löschst, dann bleibt das Verzeichnis mit deren/deinen Einstellungen (auch deine Lesezeichen und Mails) in deinem Home erhalten.
 
Das Programm ist zu 100% weg, aber die Konfigurationsdateien und Dotfiles möglicherweise nicht. Kandidaten zum Nachsehen wären /var und $HOME.
 
Oben