• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kde 3.5.3 suse 10.0 und liquid weather

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stka

Guru
Hallo an alle,

nach meinem update mittels smart auf KDE 3.5.3 unter suse 10.0 läuft mein liquid weather nicht mehr. Wenn superkaramba startet, kommt das Bild mit der Unterschrift "loading please wait...." und das war es dann. Alle anderen Designs (EdoSuse und R-Karamba::Net) laufen ohne Probleme. Ich habe jetzt die aktuelle Version von liquid weather 12.3 installiert damit passiert auch nichts, das gleiche verhalten wie bei der Version 11.2
Hat von euch einer auch das Problem und eine Lösung dafür gefunden?
 
Nun, ich habe mir nach deinem Post die selbe Konfiguration erstellt ;)
Noch habe ich keine Probleme damit.
Was du noch machen könntest ist LiquidWeather von der Shell aus zu starten, mit
Code:
superkaramba /pfad/zum/lwp
und dann schauen was nicht funktioniert, bzw wo es hängt.

Oder aber deinen lwp-**.rc umbenennen um zu schauen ob es ein Einstellungsproblem ist. Das selbe könntest du auch mit dem lwp-Ordner in .superkaramba machen. So habe ich bei den Vorgängerversionen einige Probleme gelöst, denn die Einstellungen scheinen nicht immer Aufwärtskompatibel zu sein.

Viel Glück ;)
 
OP
S

stka

Guru
hi cabecamole,

ich habe jetzt liquidweather mal so getartet, dabei kommt die folgenden Fehlermeldung:
superkaramba super/liquidweather/lwp-12.3.skz
/home/stefan/super/liquidweather/lwp-12.3.skz/liquid_weather.py:3323: SyntaxWarning: import * only allowed at module level
sys.path.insert(0, '/home/stefan/super/liquidweather/lwp-12.3.skz')
Reading config
Reading from Config ...
Call to initWidget failed
Traceback (most recent call last):
File "/home/stefan/super/liquidweather/lwp-12.3.skz/liquid_weather.py", line 3381, in initWidget
UnicodeEncodeError: 'ascii' codec can't encode character u'\xfc' in position 113: ordinal not in range(128)
Diese Meldung kommt, egal welche Version ich starte. Schein was mit python zu tun zu haben :shock:. Davon habe ich sowas von keine Ahnung, vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Würde gerne wieder wissen wie das Wetter die nächsten Tage wird ;-)

Stefan
 
Als kleinen Tipp kann ich dich nur Fragen ob das Paket kdebindings3-python ebenfalls auf dem neuesten Stand ist ;)
Wie gesagt, bei mir funktioniert alles ohne probleme.
 

herbali

Hacker
stka schrieb:
Hallo an alle,

nach meinem update mittels smart auf KDE 3.5.3 unter suse 10.0 läuft mein liquid weather nicht mehr. Wenn superkaramba startet, kommt das Bild mit der Unterschrift "loading please wait...." und das war es dann. Alle anderen Designs (EdoSuse und R-Karamba::Net) laufen ohne Probleme. Ich habe jetzt die aktuelle Version von liquid weather 12.3 installiert damit passiert auch nichts, das gleiche verhalten wie bei der Version 11.2
Hat von euch einer auch das Problem und eine Lösung dafür gefunden?
Nach meinem update mittels smart auf KDE 3.5.3 unter SUSE 10.1 läuft LiquidWeather nicht mehr.
Diese Fehlermeldung habe ich beim Startversuch von LiquidWeather 12.3++ erhalten.

You do not have ImageMagick installed. This is a critical dependency for Liquid Weather ++. Please install it and try again.

Das Erscheinungsbild und das Verhalten des Programm´s war genau so wie von dir
geschildert.

Die Lösung des Problem´s war,
überprüft ob kdebindings-phyton 3.5.3-2.5- i568 installiert ist(neuste Version)
ImageMagick 6.2.5-16-i568 installiert
lwp-12.3.skz deinstalliert und gelöscht
LiquidWeather12.3++ neu installiert,

nun kann ich mich wieder über den Wetterbericht freuen.
M.f.G.
herbali
 
OP
S

stka

Guru
Danke an euch zwei, habe das Problem gelöst. Beim Update wurden die kdebindings-phyton nicht installiert, nach der Installation ging wieder alles.
Endlich kann ich wieder sehen wie das Wetter wird ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben